Über mich

Ich bin Amelie Hauptstock.

Ich bin überzeugt, dass wir dazu da sind, unseren eigenen Platz zu finden und genau unser Ding zu machen, so vielfältig und bunt wie nur möglich. Unabhängig von Standards oder Systemen, die das Gegenteil bewirken wollen. Dazu gehört auch, dass wir unseren eigenen Wert erkennen und wir uns erlauben, dass wir uns wohlfühlen mit dem, was und wer wir sind.

Ein erster Schritt dahin ist eine klare, stimmige Sprache. Ehrliche Kommunikation blickt in die Tiefe, mit einem Fokus für das Eigentliche. Dieses Eigentliche ist das, was uns als Individuen ausmacht. In meiner Beratung sowie in den Kursen und Workshops steht die Erfahrung dieses Eigentlichen im Mittelpunkt, das Erleben der eigenen Stärke und das Finden der eigenen Chancen für ein ausgeglichenes Leben. Die Wege dorthin sind dabei genauso vielfältig wie das, was gefunden werden kann. Körper, Gedanken, Träume, Zeichnen, Tanzen, Singen, Malen, alles wird genutzt als Ressource der Weiterentwicklung. Was auch immer uns unterstützt und gut tut. Alles darf. Nichts muss.

Wege.

Body of Wisdom – Yoga & Mindfulness Teacher (Hatha/Vinyasa). Achtsamkeit und Yoga für Kinder. Traumarbeit. Beratung nach der Focusing-Methode. High Performance Global Leadership Training (New York): Heart-Selling, Teambuilding, Persönlichkeitsbildung, Social/New Entrepreneurship. Lehrbeauftragte. Selbstständig und angestellt für kreative Konzeption (Marketing, Text, UX) und Kommuikation. Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Sprachwissenschaft, WWU Münster: Koordinatorin Centrum für Sprache und Interaktion. Sprachassistentin an der Fremdsprachenuniversität Xi’an/VR China. Studium der Deutschen Philologie, Kunstgeschichte, Philosophie und Wirtschafts- und Sozialpsychologie in Göttingen und Münster. Abschluss Magistra Artium. Erdbeerverkäuferin. Sängerin.